Blick über die Innenstadt St. Pöltens
Ab Hof Verkauf / Produzent

Wilhelmsburger Hoflieferanten

Beschreibung

Die Familie Bertl bewirtschaftet seit 1851 den Hof nun bereits in der 5. Generation. Daraus ist ersichtlich, dass die bäuerlichen Betriebe mit viel Verantwortung und Nachhaltigkeit geführt werden. Franz Bertl Obmann der Hoflieferanten war der Initiator dieser Entwicklung, heute ist bereits der Junior Johannes Bertl ausgebildeter Landwirtschaft- und Käsemeister mit Leib und Seele ein Motor dieser Regionalität. Er ist der festen Überzeugung was ein Sprichwort sagt „ der Kunde ist König“ auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden muss schnell reagiert werden. Dies verlangt viel Kreativität und Flexibilität in der Betriebsführung der Hoflieferanten und der bäuerlichen Direktvermarkter, als lebendige gelebte Beispiele stehen die Familie Seeböck mit ihrer Wachtelei, die Familie Kaiser mit Ihren Most, Fruchtsäften, Edelbränden.

Die Kooperation mit dem Gastgewerbe, führt die Familie Franzl „GenussWirt“ in der GenussRegion Traisentaler Hofkas mit 10 E- GenussRäder an. Die Käse – Genuss- Stadt Wilhelmsburg bildet geografisch das Herz der GenussRegion „Traisentaler Hofkas“ und liegt neben der Landeshauptstadt St. Pölten im Zentrum am Traisentalradweg zwischen der Wachau und Mariazell!

Standort & Anreise

Wilhelmsburger Hoflieferanten

Pömmern 4
A-3150 Wilhelmsburg

Route planen