Eisbergspitze

Auf 310 Meter Seehöhe reicht der Blick über die Rapsfelder bis in die Alpen.

Seit 2022 ist die „Eisbergspitze“ geöffnet und für Bewohner:innen sowie Besucher:innen der Stadt St. Pölten zugänglich. Dabei wurde der Aushub verwendet, um eine kleine "Eisbergspitze aufzutürmen, auf der ein Pavillon platziert wurde. Auf 310 Meter Seehöhe reicht der Blick über die Rapsfelder bis in die Alpen.

"Aus einer monotonen Agrarfläche wurde ein wunderschönes und vielfältiges Paradies für Mensch und Tier geschaffen. Das Gebiet ist einladend und bietet Möglichkeiten für viele Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Drachensteigen. Selbst mit der Beleuchtung wurde auf die Energieeffizienz geachtet. Die Landeshauptstadt St. Pölten zeigt mit diesem Projekt, wie eine nachhaltige Stadtentwicklung aussehen kann“, betont Bürgermeister Matthias Stadler.

Mehr zur Eisbergspitze finden sie hier.